Menu

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorschläge für Wohnungskatze

Hallo,

mein Töchterchen möchte schon lange eine Katze haben. Wir sind nun auf der Suche nach einem geeigneten Stubentiger, wir wohnen in einer Etagenwohnung ohne Garten. Es soll also eine reine Wohnungskatze sein. Welche Rasse könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte sich mit anderen Tieren (haben noch 2 Hunde) vertragen und natürlich kinderlieb sein.

Danke und liebe Grüsse

Hi,

wir haben schon seit vielen Jahren 2 Ragdolls, einen Kater und eine Katze. Beide sind sehr verschmust und lassen quasi alles mit sich machen. Kinder sind da überhaupt kein Problem, sie kratzen auch so gut wie nicht. Wenn sie mal ihre Ruhe haben möchten, ziehen sie sich auf ihren Kratzbaum oder ein sonstiges stilles Plätzchen zurück. Als Wohnungskatze meine absolute Empfehlung!

Mit anderen Tieren wie Hunden haben wir leider keine Erfahrungen.

LG, Gitti

Hallo Gitti,

Danke für deinen Tipp, die sehen ja echt süß aus! Mein Töchterchen hat sich direkt verliebt 🙂 Birma und Britisch Kurzhaar gefallen ihr allerdings auch sehr (uns auch.. 🙂 ) Ich sehe schon, dass wird eine schwierige Entscheidung!

Viele Grüsse